Fenster schließen  |  Fenster drucken

ach ja, nette meldung in handelsblatt !!

der alte walter ist der größte schwätzer vor dem herrn. von sich selbst überzeugter hypercholeriker.... weiss aber leider nicht mehr, wie man "realität" schreibt. völlig abgehoben. kopf an kopf mit mosi beim rennen um den spinner des jahres.

zum sanierungskonzept: klar muss die übernahme von züblin weiterverfolgt werden. da sind noch stille reserven vorhanden, die erstmal zwei - drei jahre luft verschaffen.
wäre nur schade um züblin. die sind im gegensatz zu walter wenigstens gesund und wettbewerbsfähig.

zum sparprogramm: kostensenkung um 40 -60 mio in 2005. ja, wo denn genau bitte? eine derart große bandbreite bedeutet nur, dass die keinen schimmer haben wie das genau erfolgen soll. 50% faktor hoffnung !!!
es darf bezweifelt werden, ob überhaupt ein echtes kurzfristiges potential in dieser höhe vorhanden ist.

ausbau des verkehrswege- und ingenieurbaus im ausland. wie soll das denn genau funktionieren. es ist januar. wenn es heute ausschreibungen gibt, an denen sich walter beteiligt möchte, dann wird die vergabe noch einige monate auf sich warten lassen, ganz zu schweigen vonm baubeginn. jetzt würde ich gerne wissen, wie daraus entstehende effekte in 2005 guv-wirksam werden sollen.
zusätzlich ist davon auszugehen, dass die in diesem bereich vorhandenen kapazitäten ausgelastet sind und eine sinnvolle geschäftsausweitung zusätzlicher kapazitäten und im ausland auch strukturen bedarf, die nicht so einfach aufgebaut werden können. oder sollen gar diejenigen, die im sf-bau so super performen zukünftig strassen bauen. dann gute nacht.
diese massnahme ist nichts anderes als ein substanzlose nebelbombe.

insgesamt nichts als panikgetriebene statements.

vielleicht fallen die banken aber auch darauf rein, wenn ein schlauer berater versucht ihnen das ganze zu verklickern, wer weiss. wie die subjektive interessenlage der berater ist dürfte ja wohl dem dümmsten klar sein. die scheren sich einen scheiss um die sanierungsfähigkeit. die leben davon, dass die banken die beratermärchen glauben und weiter die beraterhonorare fliessen.
 
aus der Diskussion: 15.01.05 DGAP-Ad hoc: WALTER BAU-AG <DE0007477507>
Autor (Datum des Eintrages): Goldzaeckle  (17.01.05 22:47:02)
Beitrag: 10 von 122 (ID:15554506)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE