Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die Experten von "BetaFaktor.info" empfehlen vorsichtigen Anlegern aus der Aktie der SolarWorld AG (ISIN DE0005108401/ WKN 510840) auszusteigen.

Bei SolarWorld liege ein klassischer Fall von Übertreibung vor. So sei ein Marktwert von 417 Mio. Euro für voraussichtlich knapp 250 Mio. Euro Umsatz in diesem Jahr viel zu hoch. Der Marktwert beinhalte auch eine Spekulation, dass nach der TecDAX-Aufnahme Ende Dezember weitere Institutionelle einsteigen müssten. Allerdings habe ein Verkauf von einem Insider von 135.000 Aktien kurz vor Weihnachten die Finanzbranche vergrault. Zudem würden Fonds bereits ca. 40% halten, ebenso wie die Familie Asbeck. Ca. 20% würden von Kleinanlegern gehalten.

Nach Meinung der Experten biete die Sunways-Aktie wesentlich mehr Chancen als SolarWorld. SolarWorld könnte kurzfristig zwar nochmals einen technischen Rücksetzer auf das Allzeithoch bei 80 Euro testen. Doch sollte dies der Fall sein, sollten Anleger die Umschichtung in Sunways-Aktien in Erwägung ziehen.:D:D:D

Vorsichtigen Anlegern raten die Experten von "BetaFaktor.info" schon jetzt bei der SolarWorld-Aktie auszusteigen.
 
aus der Diskussion: Sunways 2005
Autor (Datum des Eintrages): dasboo  (19.01.05 12:41:21)
Beitrag: 48 von 85 (ID:15566889)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE