Fenster schließen  |  Fenster drucken

@naxmor,

zu Deinen Punkten mit der Ölknappheit muss ich voll recht geben. Es ist nicht war, dass fossile Brennstoffe knapp werden. Das Gegenteil ist der Fall, bei Erdgas wird immer noch mehr entdeckt als verbraucht wird.
Auch mit dem Ölsand in Canada hat die Gewinnung bereits begonnen. In Canda liegen Mengen davon, dass kann sich keiner vorstellen. Die Technologie ist vorhanden und kann bei diesen Ölpreisen profitabel eingesetzt werden. Also Knappheit wird es auf keinen Fall geben.
Der Vorteil der Solarenergie liegt in der allseitigen und kostenlosen Verfügbarkeit. Jeden Tag scheint die 15000- fache Menge des gegenwärtigen Weltenergieverbrauchs auf die Erde. Das Potential ist komplett ungenutzt. Die bisher in Solarenergie umgewandelte Menge läßt sich in Prozent der eingestrahlten Energie nicht darstellen bzw. ist bisher vernachlässigbar.
Die anderen Vorteile brauche ich ja nicht noch weiter zu erwähnen, kenn ja jeder mittlerweile.
 
aus der Diskussion: Sunways 2005
Autor (Datum des Eintrages): oilchange  (20.01.05 20:07:41)
Beitrag: 53 von 85 (ID:15580789)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE