Fenster schließen  |  Fenster drucken

Interessant zu sehen wie in solch einem Thread sofort die Kirchenhasser ihr dümmliches Süppchen kochen wollen, dabei genau die Toleranz missen lassen deren Mangel man dem Andersdenkenden vorwirft.

Intolerant ist aber nicht der, aus einer Überzeugung heraus argumentiert, wobei es keine Rolle spielen kann ob seine Überzeugung politische, religiöse, philosophische oder sonstige Wurzeln hat.

Intolerant, kleingeistig und dümmlich ist derjenige der dem Anderen die Überzeugung und die Redlichkeit abspricht.

Schon seltsam welche Gesellschaft an Nicks hier mit markigen Worten auf den Kardinal und die Kirche einschlägt. Sind es doch genau die Gesinnungstäter aus dem poltischen Spektrum woo Beliebigkeit, Lüge, Populismus und Wertelosigkeit mittlerweile zum Markenartikel erhoben wurden.

Ich erinnnere mich noch, daß gerade zwei Nicks hier nicht müde wurden den Papst zu zitieren als es darum ging Schröders egomanische Irakpolitik zu unterstützen.

Es gibt allerdings Hoffnung. Da ganz offensichtlich gerade gewisse Schwachmaten keine Ahnung von Verhütung haben (sonst würden sie nicht so tun als wäre Abtreibung eine Verhütungssoiree auf dem gynäkologischen Stuhl), und darüberhinaus offensichtlich sehr wenig Zeit haben sich liebevoll mit ihrem Partner zu beschäftigen, da man ständig bei WO irgendeinen dümmlichen Hühnerquark posten muß, könnte es sein daß die Blödheit sich ausnahmsweise mal nicht vermehrt sondern ausstirbt.

Wir treiben hier ab wie die Weltmeister, jammern aber herum daß es in Deutschland zu wenig Kinder gibt.

Wir tolerieren daß unsere Jugend sich mit Handykosten verschuldet daß man es schon fast nicht mehr glauben kann, aber glauben den Mist daß die Pille zu teuer wäre.

Ach ja, vergessen kann man das ja auch noch. Abgesehen davon daß man selbst von einem Pisaschüler verlangen kann daß er einmal am Tag an eine Tablette denkt, gibt es auch noch Pessare, Spirale, Schaum, Kondome, Thermometer, Wochenspritze, Monatsspritze, Vierteljahresspritze und was weiß ich nicht alles.

Nene, nicht der Meisner ist der Trottel sondern ein großer Teil meiner Geschlechtsgenossinnen.
Aber wenn der hirnlose One-night wichtiger ist als "Liebe", dann ist natürlich die Abtreibungsentsorgung des entstandenen Lebens so freizügig zu handhaben wie die niedrigste Bedürnisbefriedigung es eben gerade noch erlaubt - und damit ist der Grad der Entmenschlichung erreicht den der Kardinal meinte.
 
aus der Diskussion: Paul Spiegel wegen Angriff auf Kardinal Meisner verklagt
Autor (Datum des Eintrages): farniente  (21.01.05 11:54:08)
Beitrag: 14 von 75 (ID:15585129)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE