Fenster schließen  |  Fenster drucken

..diese Meinung ist allerdings in höchstem Maße absurd.

Das eine ist ein geplanter Massenmord zur Vernichtung einer Volksgruppe. In Tötungsfabriken.
Das andere sind Tausende von Entscheidungen verschiedener Frauen, manche höchst verantwortungslos, manche zutiest verweifelt. Eigentlich sollte dieser Unterschied offensichtlich sein.

Für die kath. Kirche scheint das ja auch zu gelten, sie lehnt eben nur auch die "verzweifelte" Entscheidung wegen des unbedingten Schutzes des Lebens ab. Und sieht sie als Symptom der Gottlosigkeit. Sie setzt sie aber zum Glück und vernünftigeweise nicht mit dem Holocaust auf eine Stufe...
 
aus der Diskussion: Paul Spiegel wegen Angriff auf Kardinal Meisner verklagt
Autor (Datum des Eintrages): xylophon  (23.01.05 15:31:39)
Beitrag: 35 von 75 (ID:15604236)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE