Fenster schließen  |  Fenster drucken

N`abend allerseits!

Zu den Argumenten von oben:

-GPC Biotech hat bekanntgegeben, dass sie erst ca. 2006/2007 Gewinne machen werden (berichtigt bitte, wenn dem nicht so ist)

-An der Nasdaq wird Medarex, die gerade einen Halbjahresumsatz von 5,2 Mio USD gemeldet haben, zur Zeit mit 3,2 Mrd USD bewertet!

Diese beiden Beispiele sollen nur zeigen, dass eine Aussage anhand der Financials in Falle von Lion Bioscience meiner Meinung nach nicht unbedingt angebracht ist.
Vielmehr sollten hier Marktstellung, Potential, Zukunftsaussichten, First Mover effect, Marktführerschaft, usw. herangezogen werden und die sind bei Lion Bioscience wohl (man muß wahrscheinlich Analyst oder Biologe oder beides sein, um das bewerten zu können) hervorragend!!

Nachdem was ich so gelesen und erfahren habe, ist das für mich eine, wenn nicht die interessanteste Neuemission, die der Neue Markt dieses Jahr bisher gesehen hat.
Das Problem zur Zeit ist nur, dass das Unternehmen mit einem sehr ambitionierten Preis an die Börse gekommen ist...

Zu Focus Money: Ich kann mich KMS nur anschließen, wem so ein Lapsus in Bezug auf Biotech-Werte unterlaufen ist, der hat sich für weitere Einschätzungen auf diesem Gebiet selber disqualifiziert.

@Komplex: Doppellisting sehe ich positiv, da ich denke, dass man dadurch leichter US-Unternehmen übernehmen kann (warum will die Deutsche Bank gerade ein Doppellisting anstreben?)
Außerdem hat LB nun im Augenblick eine riesige Cash-Position (ca. 4,5 Mio x 44 Euro), so dass wir m.E. bald wieder was hören werden.

MfG

Ruppi
 
aus der Diskussion: LION BIOSCIENCE --->>> Gestern "nette" Kaufempfehlung auf N-TV (Telefonaktion)
Autor (Datum des Eintrages): Ruppi  (13.08.00 17:08:05)
Beitrag: 18 von 32 (ID:1563144)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE