Fenster schließen  |  Fenster drucken

@fischfresser,
Die Umsatzbewertung von Lion ist ambitioniert, keine Frage. Ruppi wollte wohl nur darauf hinweisen, daß andere Unternehmen gleichwohl in ähnlichen Dimensionen bewertet sind. Längerfristig gesehen ist es fast (!) egal, ob nun 10 oder 20 oder 40 Mio. Umsatz in 2001 erwartet werden.
Entscheidend ist das Geschäftsmodell, ob also langfristig (auch weit über 2001 hinaus) erhebliche Gewinnsteigerungen zu erzielen sind. Und diese Frage ist kaum zu beantworten, weder bei Lion noch z. B. bei MEDX. Es geht um Wachstum und Marktanteile, noch nicht um Gewinne. Von daher ist es gut möglich, daß der Kurs z. B. Richtung Emi-Preis, oder darunter geht, auch schon kurzfristig. Der Wert wird voraussichtlich zunächst äußerst volatil bleiben, noch beschleunigt durch die Notierung an der Nasdaq. Z. B. Kursänderungen von 20-30 % am Tag halte für denkbar, auch ohne News.
Um Dein Beispiel aufzugreifen, gefallen mir die Hersteller von Hacken und Schaufeln besser. Und, wenn es stimmt, daß 80-90 % an Institutionelle bzw. Fonds gingen, ist das nicht unbedingt nachteilig, im Gegenteil. Zum Doppellisting fällt mir auch noch Qiagen ein, die davon profitiert haben.
Spannend werden die nächsten Tage sicher.

Übrigens halte ich auch z. B. Affymetrix, Millennium und Quiagen für interessant, wenn auch nicht unbedingt zu jetzigen Kursen. Ich hoffe hier noch auf ein Zurückkommen der Kurse, spätestens dann schlage ich zu.
Ciao
 
aus der Diskussion: LION BIOSCIENCE --->>> Gestern "nette" Kaufempfehlung auf N-TV (Telefonaktion)
Autor (Datum des Eintrages): KMS  (13.08.00 20:49:18)
Beitrag: 22 von 32 (ID:1563944)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE