Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ Trappertoni #86

Volle Zustimmung!!!! Als STB-Aktionär hat mich die heutige Meldung schon etwas verwundert.

Sollte STB wirklich Interesse haben, dann werden die Banken anständig bluten müssen oder man steigt erst nach Insolvenz ein und pickt sich die Rosinen raus.
Die Banken können froh sein, wenn Sie ein Drittel ihrer Forderungen erhalten. Also 1 Mrd abschreiben. Bei Insolvenz gibt es noch weniger.
Und wenn mal richtig "stramm" bilanziert wird, einschließlich Sanierungsrückstellungen, dann kommt schnell eine Überschuldung im 3-stelligen Mio-Bereich zustande.

Im Zwischenbericht zum 30.06.2004 gibt es außer bunten Bildern leider keine vernünftigen Zahlen und für 2003 wird auch nur ein vorläufiger GB angeboten.
Wenn die Banken sowas finanzieren, dann müssen sie eben Lehrgelsd bezahlen. Haben seit Schneider immer noch nichts gelernt.

Mike
 
aus der Diskussion: 15.01.05 DGAP-Ad hoc: WALTER BAU-AG <DE0007477507>
Autor (Datum des Eintrages): MIRU  (28.01.05 19:28:22)
Beitrag: 95 von 122 (ID:15657592)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE