Fenster schließen  |  Fenster drucken

Merci Goldzaeckle.:)

Walter interesiert mich nur am Rande, da ich in STB investiert bin. Bei der aktuellen Lage ist Walter ´nur was für Hardcore-Zocker. Da halte ich mich raus.
Der Rücktritt von Ignaz zeigt, daß die Probleme wohl sehr groß sind. Damit wird aber zumindest die Möglichkeit geschaffen, eine Sanierung zu versuchen.
Sollte Walter überleben, dann wird bei allen Beteiligten noch viel Blut fließen. Das trifft auch die Aktionäre. Kapitalschnitt, Kapitalerhöhung und ähnliches.

Den derzeitigen Kursanstieg würde ich nicht überbewerten. Wer sich mal den Kursverlauf von EV4 (914720) vor Kapitalschnitt angesehen hat, erkennt hier Parallelen. Obwohl EV4 jetzt bilanziell wesentlch besser dasteht als vor dem Resplit und auch operative Gewinne kaum vermeidbar sind, liegt der Kurs umgerechnet nur bei 1 Drittel des Peaks vor der Maßnahme.
Nachdem die Sanierung bei EV4 durch war und die Bilanz "propper" aussah bin ich erst eingestiegen.
Ergebnis: Kursverdopplung seit dem Low.

Daher würde ich bei Walter abgesehen von sehr kurzfristigen Zocks die Sanierung abwarten. Danach ergeben sich erfahrungsgemäß immer noch gute Einstiegskurse mit wesentlich geringerem Risiko.
Aber manchen ist das vielleicht zu langweilig?!

Mike
 
aus der Diskussion: 15.01.05 DGAP-Ad hoc: WALTER BAU-AG <DE0007477507>
Autor (Datum des Eintrages): MIRU  (30.01.05 20:29:09)
Beitrag: 103 von 122 (ID:15667757)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE