Fenster schließen  |  Fenster drucken

Man hat für ein paar Jahre keinen festen Wohnsitz und bleibt nur jeweils ein paar Monate in verschiedenen Ländern. Hat in diesen Länder praktisch keine Einnahmen und die einzigen Einkünfte bestehen aus Spekulationsgewinnen und Zinseneinkünfte in der Schweiz??????

Solange Du pro Land unterhalb bestimmter Aufenthaltsdauern lebst klappt das.

Praktische Probleme aber: wohin soll Post an Dich gehen? Wie bist Du krankenversichert? Macht das Deine Frau mit? Die Fallstricke sind hier zahlreich, da würde ich mir lieber einen Wohnsitz mit fester Adresse in einer Oase zulegen - rumreisen kannst Du trotzdem.

Daneben: Vorsicht vor Quellensteuern in der Schweiz!
 
aus der Diskussion: depotübertrag ins ausland (ch)
Autor (Datum des Eintrages): christopherm  (01.02.05 20:58:10)
Beitrag: 15 von 18 (ID:15689322)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE