Fenster schließen  |  Fenster drucken

Moin, Moin,

mit dieser Beteiligung wäre m.E. Hartcourt um ein vielfaches mehr Wert als es seine heutige Marktkap. widerspiegelt. Andererseits wundere ich mich auch über evtl. Verkaufsabsichten. Bleibt ohnehin die Frage wie diese Beteiligung finanziert wird. Deutlich wird für mich aber immermehr, daß HRCT allmählich aus seinen Kinderschuhen hinauswächst und in neue Sphären wechselt. Die genannten Verhandlungspartner besitzen Namen int. Ausmasses und HRCT scheint für diese "Grossen" ein angemessener Verhandlungspartner zu sein.

Für mich ist das ein deutliches Zeichen, daß der WTO-Beitritt vor der Tür steht und auch der PNTR-Deal nur noch eine Frage der Zeit ist. Infolgedessen scheinen sich jetzt alle Großen der Branche in China positionieren zu wollen. Anders kann ich mir dieses starke Interesse an HRCT nicht erklären.

Die Aufgliederung HRCTs in drei Sparten lässt es für den einen oder anderen Wettbewerber vermutlich sehr verlockend erscheinen, sich ein tüchtiges Stück aus dem HRCT-Kuchen herauszukaufen. Bin mir aber ziemlich sicher, daß dies nicht zum Nachteil für uns Aktionäre sein würde. Immerhin würde der Verkauf einer 10 oder 20 prozentigen Beteiligung an einer dieser Sparten ordentlich Knete in die Kassen fliessen lassen. Andererseits ginge ein Stück weit der m.M. nach hervorragenden Position HRCTs in China flöten.

Wir dürfen gespannt sein. gruß haegar:)
 
aus der Diskussion: hartcourt-auf zu neuen ufern! teil lxvIII
Autor (Datum des Eintrages): haegar123  (14.08.00 17:25:07)
Beitrag: 41 von 101 (ID:1570308)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE