Fenster schließen  |  Fenster drucken

@CAH

Häh ?:confused:

`Ausgleich` auf exponentieller Skala ?

Reinvestieren der ausgezahlten Zinsen in die WA tu ich bei meinem Vorgehen gerade nicht.
Die gehen dabei in die Geldbörse und werden - wie in der Geldbörse üblich - nicht mehr verzinst und fallen aus der weiteren Betrachtung raus.

Damit ermittle ich auch nicht den resultierenden Endbetrag.
Der ist in meiner Methode immer 100%, weil ich, wie die anderen auch von einer Rückzahlung zu 100% ausgehe.
Dazu kommen natürlich die 4*6%, die sind aber zum jeweiligen Zahlungszeitpunkt eingegangen.

Die Zahlungszeitpunkte zu berücksichtigen ist wichtig, weil es eben einen erheblichen Unterscheid macht, ob ich die 24% Zinsen am Anfang, am Ende oder wie bei der WA auf 4 Jahre verteilt erhalte.
Obwohl der Endwert in allen Fällen gleich ist, ändert sich dadurch die Rendite.

Aber wie einige und du schon gesagt haben, das wichtigste ist die Risikoabschätzung.

Gruss Piscator
 
aus der Diskussion: Plambeck: Bewertung der Wandelanleihe aktuell
Autor (Datum des Eintrages): piscator_  (10.02.05 11:06:25)
Beitrag: 639 von 735 (ID:15773257)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE