Fenster schließen  |  Fenster drucken

Neben den sehr guten Zukunfsaussichten (monoklonale Antikörper) sieht es aber auch für die derzeitigen Geschäftsfelder für 2005 / 2006 recht gut aus.

"Für 2005 erwartet der Vorstand eine Erholung der Preise für Blutplasma und stellt einen deutlichen Ergebniszuwachs in Aussicht. Dabei hilft der Abbau von Überkapazitäten. Wettbewerber wie Baxter haben Produktionsanlagen stillgelegt. Außerdem setzt sich die Marktkonsolidierung fort. Bayer zum Beispiel hat das Plasmageschäft unlängst an zwei amerikanische Finanzinvestoren verkauft. Der Transaktionswert betrug 590 Millionen Dollar. In den USA haben sich die Preise bereits stabilisiert.

Des Weiteren setzt das Management auf die europaweite Einführung des Immunglobulins Intratect im laufenden Jahr und den Verkaufsstart des Diagnostikautomaten Tango in den USA. Intratect wurde Ende September 2004 zugelassen. Die Genehmigung der US-Gesundheitsbehörde FDA für Tango erwartet Biotest für Anfang 2005. Die neue Fraktionierungsanlage für Plasmaprodukte, welche die Verarbeitungskapazität stark ausweitet und die Produktion effizienter macht, will der Vorstand auch mit Lohnfertigung auslasten. Die technischen Vorteile des neuen Werks sollen zusammen mit neuen Produkten ab 2006 deutlich zum Tragen kommen."
 
aus der Diskussion: monoklonaler Antikörper mit Milliardenpotential von Biotest
Autor (Datum des Eintrages): robitobbi  (11.02.05 10:15:41)
Beitrag: 68 von 151 (ID:15783082)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE