Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zur Berechnung der Rendite wurde ja schon einiges gesagt, ich benutze dazu entsprechende Programme oder Excel. Die Wiederanlage der Zinsen muss auch berücksichtigt werden ( z. B. Nachkauf der WA... )

Aber eigentlich führen diese Berechnungen nicht wirklich weiter, wir haben es hier mit einem Wahrscheinlichkeitsmodell zu tun. In den Kurs muss man die Wahrscheinlichkeit einrechnen ob und wie lange Plambeck überlebt und wenn ja wie die Rückzahlung aussieht. Methode Goldzack oder doch Augusta, VDN oder EM.TV ?:confused:

Wer davon ausgeht, dass Plambeck 2005, 2006, 2007, 2008 und 2009 zahlungsfähig bleibt, kauft jetzt günstig ein :D

Wer davon nicht ausgeht, für den sind 20 % Kurswert noch zu viel oder 100 % "Rendite" noch zu wenig... ;)
 
aus der Diskussion: Plambeck: Bewertung der Wandelanleihe aktuell
Autor (Datum des Eintrages): Kollektor  (12.02.05 00:23:00)
Beitrag: 643 von 735 (ID:15791890)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE