Fenster schließen  |  Fenster drucken

@640 Ivan

wo steht die anleihe bei einem aktienkurs von 0,63 €..?..

Da kann Dir niemand eine seriöse Antwort geben, die WA folgt anderen Gesetzen als die Aktie.

welchen wert hat die anleihe bei einer insolvenz...?.....

Der Wert ( nicht zu verwechseln mit dem Kurs ) wird im Falle einer Insolvenz gegen Null gehen, da nicht genügend Masse vorhanden ist, nachrangige Verbindlichkeiten zu bedienen. Die Banken kommen zuerst und selbst die werden nicht mehr alle Forderungen eintreiben können.

Der Kurs richtet sich dagegen nach Angebot und Nachfrage. Irgendwelche Marktschreier kommen schon noch mit "Rettung in Sicht" oder "werthaltige Assets", "Superflügel finden reißenden Absatz"...:laugh: und schon bezahlt jemand einen Preis in der Gewissheit das Geschäft seines Lebens zu machen und all die jahrelangen Verluste wieder wettzumachen... :laugh::rolleyes::(
 
aus der Diskussion: Plambeck: Bewertung der Wandelanleihe aktuell
Autor (Datum des Eintrages): Kollektor  (12.02.05 01:22:52)
Beitrag: 644 von 735 (ID:15791978)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE