Fenster schließen  |  Fenster drucken

Aber Leute, wo lebt ihr denn?

Dass der Iran demokratisiert wird, ist doch längst beschlossene Sache und in den Aktienkursen ESKOMTIERT, wie es immer so nett heißt.

Ja was meint ihr denn, warum es nicht weitergeht an den Börsen? Warum die Ami-Werte so gnadenlos unterbewertet sind (im historischen Vergleich, tja äh)?

Ja warum? Ich sage es euch: WEIL ALLE AUF DEN STARTSCHUSS WARTEN!

Nach dem Vorbild vom Irak, wo das doch unter dem Strich wunderbar geklappt hat, darf sich der Iran glücklich schätzen von der Achse des Bösen demnächst gestrichen zu werden. Ja, die Amis fügen keine neuen Länder dazu - SIE STREICHEN die Leiste gnadenlos zusammen. Und wir Europäer dürfen mithelfen. Ist das nicht super?
Na ja, und Collateralschaden? Klar, den wird`s auch diesmal geben, aber mal ehrlich: gibt`s schließlich auch beim Schlachter!

Was ich sagen will: Wer jetzt nicht käuft, ist selber enschuld. So günstig waren Aktien (im historischen Vergleich!) noch nie.

DENN:

1. Die Blase am Rentenmarkt wird bald mit lautem Knall platzen.
2. Die Zinsen sind historisch niedrig und werden es wahrscheinlich auch für immer bleiben.
3. Die US-Wirtschift - und damit der Nabel der Welt sozusagen - ist weiterhin stark.
4. Der Konsument konsumiert weiterhin.
5. Der Konsument ist bis über die Halskrause verschuldet, und es ist noch reichlich Platz bis über`n Kopf.
6. Der Arbeitsmarkt brummt.
7. Die Inflation ist kein Thema.
8. Der Dollar ist schwach.
9. Die Sozialsysteme weltweit waren noch so wie heute sind.
10. Wenn immer es nötig ist, druckt die FED soviel neues Geld wie nötig.
11. Die Asiaten können es sich nicht leisten, keine US-Bonds mehr zu kaufen.
12. Ach ja, die Twin-Defizits - KEIN THEMA!
13. Wer morgen überleben will, muss heute und morgen und für immer dafür sorgen, dass die Amis sich klasse fühlen und soviel Schulden machen wie es geht.
14. Denn nur der Ami, das Sonnenvolk, wird es richten in seiner Weisheit und Größe.
15. usw. usf.

Ach ja, ist es nicht schön, immer und immer wieder die gleiche geqirlte Scheiße zu hören? Ich gebe zu, langsam glaube ich, was die alle erzählen. Die können doch nicht alle Unrecht haben.

Egal. Trotz aller Probleme hier bei uns - im alden Europa - bin ich der Meinung, dass wir diejenigen sein werden, die ohne Kriegstreiberei, mit Kyoto, dem Rest sozialer (Mit-)Verantwortung, unseren tradionellen kulturellen, intellekuellen und wirtschaftlichen Stärken und eingedenk unserer eigenen Kriege am weitesten kommen werden.

Und die Amis? Die sitzen im Loch - und graben immer weiter. Da sieht man, dass Geld, Macht und schiere Größe einen nicht vor der Dämlichkeit retten können.

Schönes Wochenende allen.
 
aus der Diskussion: Konflikt USA - Iran - Absicherungsstrategien
Autor (Datum des Eintrages): GrandmasterJoe  (18.02.05 13:39:48)
Beitrag: 18 von 20 (ID:15850435)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE