Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Wunderkind,

bitbybit ist ein wachstumsstarkes Unternehmen, welches im Augenblick keine Beachtung findet; das macht den Wert so symphatisch. Ich persönlich suche mir gerne Unternehmen aus, die ein großes Potential haben, aber wo das Risiko nach unten begrenzt ist.

bbb selbst ist mit seinem Datenbanksystem organice Technologieführer und hat namhafte Referenzkunden wie DaimlerChrysler, Lufthansa oder Hapag Lloyd. Die neuste Generation des organice ist diesen Herbst fertig.

In den Planungen der bbb steht u.a. der Geschäftsbereich Online Office. Dahinter verbirgt sich die Bereitstellung für einen Bürobetrieb benötigter Dienstleistungen zu einem schlüsselfertigen Netzwerk im Internet. Dazu gehören Kommunikations-Infrastruktur, Speicherplatz und verschiedene Software-Applikationen.

Die http.net Internet GmbH (www.http.net) ist ein 66%iges Tochterunternehmen der bit by bit. Der Hosting-Provider verfügt über ein eigenes Rechenzentrum sowie eine selbstentwickelte Software zur Systemsteuerung. Der wesentliche Fokus des Unternehmens liegt im b2b-Bereich. Die http.net betreut zur Zeit über 28.000 Internet-Präsenzen und ist für 170 Internet-Dienstleister ein Hosting-Provider. Für Privatkunden gibt es auch interessante Angebote, z.B. unter www.knallhart.de.

Fazit:

bbb schlägt unbemerkt von der Öffentlichkeit einen Umstruktierungsweg ein, der mittelfristig den wahren Wert der Firma aufzeigen wird.

Die megakleine Marktkapitalisierung von gerade mal 3,5 Mio. Euro birgt ein Kursvervielfachungspotential. Allein die http.net hätte bei einer Umfirmierung in eine AG und theoretischer Notierung eine mindestens doppelt so hohe Marktkap wie jetzt die gesamte bit by bit AG.

Durch Bekanntwerden der neuen auf der HV angesprochenen Geschäftsfelder kommt mittelfristig noch sehr viel Phantasie in die Aktie.

Im free-float sind gerade mal ca. 230.000 Aktien. Einer steigenden Nachfrage steht nur ein geringes Angebot gegenüber.

Ein klareres strong buy kann man definitiv nicht erteilen und nebenbei ist durch den erfolgten Ausverkauf das Rückschlagpotential absolut begrenzt, was man von so manchem Neuer-Markt-Wert bestimmt nicht behaupten kann. Übrigens notiert die bit by bit AG noch als 5-DM-Aktie !

Viele Grüße

IQ200
 
aus der Diskussion: Erst CANCOM, dann CCR LOGISTICS und bald BIT BY BIT...
Autor (Datum des Eintrages): IQ200  (16.08.00 11:11:15)
Beitrag: 10 von 46 (ID:1586790)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE