Fenster schließen  |  Fenster drucken

zur transparenz der einkaufspreise. wenn man sich mal anschaut, wie dreist lebensversicherer die rückkaufswerte kalkulieren, dann sollte man beim einkauf immer noch eine menge gewinn einfahren im vergleich zum inneren wert.

sieh dir einfach mal an, ab wann der policeninhaber seine eingezahlen beiträge rausbekommt. absoluter knüller bisher war ein vertrag in jahr 10 der laufzeit. toll 10 jahre gazahlt um dann erst mal die beiträge zu haben. unterstellt man, dass die police eigentlich schon bei sparbeitrag + garantiezins sein müsste, dann kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

und zu guter letzt, der klugscheisser spruch:
auf effizienten kapitalmärkten kann man bei keinem risiko auch nicht viel mehr rendite als die risikolose verzinsung erwarten.

aber wir haben ja noch die steuervorteile.:eek::eek::eek:
 
aus der Diskussion: Gebrauchtfonds britische Lebensversicherungen - Wo ist der Kick?
Autor (Datum des Eintrages): makinchedda  (28.02.05 03:34:59)
Beitrag: 34 von 41 (ID:15937332)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE