Fenster schließen  |  Fenster drucken

Das mit der negativen Korrelation zu Renten ist im Prospekt MPC Leben V auf S.16 unter der Überschrift Anleihedepots absichern kurz erläutert (dieser Passus fehlte in den Vorgängerprospekten). Auf einer Roadshow hatte ich MPC-Oldehaver in etwa so verstanden, daß die Versicherer langfristige Anleihebestände, die auf Endfälligkeit gehalten werden, zu 100% bilanzieren würden, so daß Kursverluste bei Bestandsanleihen nicht Ergebnisrelevant wären. Umgekehrt könnten bei steigenden Zinsen aber alle auslaufenden Papiere sowie die Mittelzuflüsse höher verzinst angelegt werden.

Kennt sich da jemand genauer aus, ob das stimmt mit der Bilanzierung von Anleihen bei Versicherungen?
 
aus der Diskussion: Gebrauchtfonds britische Lebensversicherungen - Wo ist der Kick?
Autor (Datum des Eintrages): vilbel  (28.02.05 21:09:14)
Beitrag: 35 von 41 (ID:15948284)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE