Fenster schließen  |  Fenster drucken

In der Superkurzmitteilung der BAV kann mensch übrigens nicht entnehmen, daß die Kapitalerhöhung nicht voll gezeichnet wurde. Da steht einfach "vorzeitig geschlossen".
Ich finde meine Haltung gegenüber der BAV nicht aggressiv. Man muß unseriöse Angebote auch als unseriös benennen dürfen - auch wenn dies (Alt-) BAV-Aktionären weh tut.
Die BAV informiert potentielle Zeichner katastrophal (keine Infos über Beteiligungen, keine Quartals- oder Halbjahreszahlen) und setzte einen Kapitalerhöhungskurs, der deutlich über dem Marktniveau lag. Hinzu kam, daß das Unternehmen in der Vergangenheit durch sehr deutlich überproportional viele unseriöse Platzierungen und nie-Einhalten ihrer Prognosen aufgefallen ist. Durch die deutlich über Plan liegenden Verluste und die starken Expansionsbestrebungen benötigt das Unternehmen dringend Kapital. Wie will die BAV denn die unglaublich hoch geschraubten Ertragsziele erreichen, wenn sie nur einen Bruchteil des Geldes durch die Kapitalerhöhung eingeworben hat ?
 
aus der Diskussion: Gute entwicklungen bei der BAV AG
Autor (Datum des Eintrages): Nebenwerteprofi  (17.08.00 09:39:06)
Beitrag: 33 von 108 (ID:1594896)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE