Fenster schließen  |  Fenster drucken

Bei den börsennotierten Textilunternehmen bessert sich die Lage offenbar zusehends. Durchweg prognostiziert man Umsatzsteigerungen, welche durch gute Auftragslagen/Bestellungen unterlegt sind. Die Meldungen aus der Branche und zum Konsumklima belegen nichts Gegenteiliges.

GWI z. B. hat im abgelaufenen GJ den Umsatz um 1% und das Ergebnis um 41% steigern können. Für das lfd. GJ rechnet man mit einer Umsatzsteigerung von 10% und über die EBIT-Margen-Prognose dann mit einer Ergebnissteigerung von rd. 30%.

Zugleich haben bei den börsennotierten Textilunternehmen die Kurse deutlich angezogen, so dass mittlerweile eine Höherbewertung zu erkennen ist. Der Markt scheint mittlerweile deutlich höhere Bewertungen als KGV=10 zuzubilligen. GWI steht auf KGV=15.

Bei meiner 2005er Ergebnisprognose für KKF von 2,15 EUR/Aktie war ich von fast stagnierendem Geschäft ausgegangen. Unter Einbeziehung der verbesserten Geschäftaussichten auch für KKF und einer einhergehenden weiteren Ergebnisverbesserung auf rd. 2,50 EUR/Aktie sowie einer Höherbewertung bis KGV=13 stehen dann deutlich höhere Kursziele von über 30 EUR im Raum.

Da wir immer noch im Bereich einer grotesk niedrigen Bewertung stehen, können wir in Ruhe abwarten, ob sich diese Erwartungen dann in den folgenden Quartalsberichten bestätigen oder vielleicht noch übertreffen lassen.
 
aus der Diskussion: Köhler & Krenzer - Ergebnissprung
Autor (Datum des Eintrages): Syrtakihans  (02.03.05 23:17:11)
Beitrag: 21 von 193 (ID:15974226)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE