Fenster schließen  |  Fenster drucken

4.3.05: Der PPVX ist in der letzten Woche um 7,3% auf 1455 gestiegen, der AMEX Oil-Index um 3,8%. Mit +54,4 % seit Jahresanfang liegt der PPVX damit währungsbereinigt rund 26 Prozentpunkte vor dem Ölindex (+28,3%).

Der grösste Wochengewinner war DayStar Technologies (+40%), der grösste Verlierer war SolarWorld (-13%).

Das PPVX-Spitzentrio seit Anfang 2005 bilden DayStar Technologies (+154%), Motech Industries (+85%) und S.A.G. Solarstrom (+84%). Die PPVX-Gesamtkapitalisierung steht derzeit bei über 2,3 Mrd. Euro.

Die S.A.G.-Aktien wurden im Februar von der Gewichtungsklasse 1 auf 2 hochgestuft, die Solar Integrated Technologies – der einzige der 14 PPVX-Titel, der dieses Jahr im Minus ist - umgekehrt zurückgestuft, weil die Grenze von 50 Mio Euro unterschritten worden ist.

Bei einigen Titeln gab es in den letzten Tagen Gewinnmitnahmen, SolarWorld hat z.B. den Kurszielkorridor in der ÖKO-INVEST-Solaraktien-Studie (92-108 Euro) von unten nach oben (und ein wenig drüber hinaus) durchquert, ist aber zum Ende der Woche wieder den Weg zurück auf rund 88 Euro.

Gespannt darf man nun auf den IPO-Preis von Conergy sein, der ÖKO-INVEST publiziert in der Ausgabe Nr. 329 vom 7.3. (noch vor der Pressekonferenz und der anschliessenden Roadshow) die zweite Conergy-IPO-Analyse (die erste liegt schon 4 Jahre zurück ...)
 
aus der Diskussion: PPVX-Solaraktienindex: +180% seit Jahresanfang
Autor (Datum des Eintrages): Max Deml  (05.03.05 00:14:51)
Beitrag: 29 von 1,394 (ID:16000955)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE