Fenster schließen  |  Fenster drucken

Schon zwei Beiträge :) ; danke für diese schnellen Einschätzungen.

Habe beim Durchblättern der W.O.-Seiten noch ein positives Analystenstatement gefunden, wobei die CSFB nun wirklich kein unbedeutender Analyst ist (quasi ein Rufer in der Wüste):

"General Motors: Outperform
Quelle: Credit Suisse First Boston
Datum: 27.01.05

Die Analysten von Credit Suisse First Boston bewerten im "European auto weekly" vom 25. Januar die Aktien des US-Automobilkonzerns General Motors Corp. (GM) mit "Outperform". Das Kursziel liegt bei 42 Dollar.

Das Unternehmen habe jüngst Verwirrung gestiftet, als es kurz nach der Veröffentlichung der Guidance für 2005 (4,00 bis 5,00 Dollar pro Aktie) bekannt gegeben habe, dass die Gewinne im ersten Quartal nur "breakeven oder besser" ausfallen würden. Dies bedeutete, dass das Ziel nur durch die drei verbleibenden Quartale erreicht werden müsste. Den Analysten zufolge dürfte sich das schwierig gestalten. Ihre EPS-Prognose für 2005 sei daher von 4,43 Dollar auf 3,70 Dollar gesenkt worden. Für 2006 gebe es eine Anpassung von 6,10 Dollar auf 5,95 Dollar. Bei einem Besprechungskurs von 35,96 Dollar liege das erwartete 2005er KGV bei 9,7 und das 2006er KGV bei 6,0. Es sei von einer Fokussierung des Marktes auf mögliche Gewinne in 2006 auszugehen, so die Analysten weiter, was das kurz- und mittelfristige Abwärtspotenzial der Aktie limitieren dürfte."


Das heißt also: Der Kurs wird steigen, weil er nicht mehr fallen kann. Auch eine Logik.

Wilhelm Bartsch, Kunstmaler
 
aus der Diskussion: Die Aktie, die noch keiner haben will
Autor (Datum des Eintrages): MalerWilhelmBartsch  (05.03.05 16:34:41)
Beitrag: 4 von 237 (ID:16004921)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE