Fenster schließen  |  Fenster drucken

Um I:FAO gab im Jahre 2003 schon einmal eine heiße Übernahmespekulation. TFG versuchte I:FAO zu übernehmen.

Das Ganze mißlang jedoch, und man bot dem CEO die erworbenen Aktien an.


Hier nochmal die Meldung aus dem Jahre 2003:



Marl, 23.05.2003 – Die TFG Venture Capital AG & Co KGaA hat im Rahmen ihrer Gespräche und Verhandlungen bezüglich der i:FAO AG dem Großaktionär Louis Arnitz die Option eingeräumt, alle derzeit gehaltenen und im Zuge des Angebotes erworbenen Aktien an der Gesellschaft bis zum 15. September diesen Jahres zu erwerben.



Durch die vorliegende Offerte zum Angebotspreis von EUR 0,96 je Aktien hat sich die Situation für die Aktionäre erheblich verbessert. Dieser Meinung hat sich auch Vorstand und Aufsichtsrat der i:FAO AG in der heutigen Stellungnahme angeschlossen. Der Dreimonatsdurchschnittskurs der Aktie vor Ankündigung des Angebots lag noch bei EUR 0,52 je Aktie.



Der sich abzeichnenden Ausgang der Transaktion ist für die TFG durchaus attraktiv. Die Gesellschaft wird ihre wirtschaftlichen Ziele damit erreichen.

-------------------------------------------------

I:FAO dürfte auch weiterhin ein atraktiver Übernahmekanidat, z.B. für SAP, sein. Eine Übernahme würde auf Grund der Aktionärsstruktur allerdings nur mit dem Einverständnis des CEO möglich sein, so dass eine feindliche Übernahme ausscheidet.

M.E. auch unter diesem Gesichtspunkt eine interessante Spekulation.
 
aus der Diskussion: I:FAO - Substanz- und Cashwert!
Autor (Datum des Eintrages): Inkmarker  (06.03.05 03:46:45)
Beitrag: 48 von 77 (ID:16007265)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE