Fenster schließen  |  Fenster drucken

1. Welcher Religion/Glaubensgemeinschaft gehört ihr an?
Keiner, aber ich bin kein Atheist, ich praktiziere auch keine Religion, Zen ist keine Religion.

2.Gehört ihr einer bestimmten Richtung innerhalb eurer Religion an( Ich mein sowas wie Protestant Katholik, Sunnite etc.)
Auf der Lohnsteuerkarte schon, aber sobald mein Vater(Kirchenangestellter) in Rente geht, darf ich umkonvertieren:laugh:

3. Welches Weltbild habt ihr über andere Religion und was denkt ihr allgemein darüber?
Solange es (unterschiedliche) Religionen gibt, kann es auch keinen Frieden geben!:eek:
Ich brauche keine Kirche, Gotteshaus etc, um zu beten(zu bitten),
ich empfange die Signale dadurch, dass ich ruhig werde(meditiere) und das geht überall wo es still ist.
Durch das Beten hörte ich mich nur mehr meine eigene Stimme erheben gegen die Ungerechtigkeiten dieser Welt.

4. Gibt es eine Religion oder mehrere Religionen die ihr überhaupt nicht leiden und welche sind diese?
Alle Religionen sind gleich, die Anhänger sind Gefangene und insofern unschuldig!

5. Gibt es eine oder mehrere Religionen die ihr gut findet( abgesehen von eurer eignen?
Ich kann keine Religion gutheissen, die Liebe, Dankbarkeit, Wahrheit, edle Absichten und Harmonie aussen vor lässt -
die Blut trinkt, in Jauche badet und reines Wasser predigt...

6. Was haltet ihr von Bekehrungen und Missionen?
Nichts

7. Gibt es eine bestimmten Theologen, Philosophen, Kirchenlehrer etc. die gut findet und deren Lehren vielleicht auch teilt?
U.G Krishnamurti (Nicht zu verwechseln mit Jidda K.!)
Er predigt Nichts, er ist Nichts.

8. Gibt es ein bestimmtes Ereigniss oder Ereignisse nach den Ableben der Begründer eurer Religion die ihr gut findet?
Entfällt

9. Glaubt ihr, dass es nur eine Wahrheit gibt?
Wahr ist was gefällt, wahr ist was man sieht,
wahr ist dass wir alle blind sind;)


R.R.:kiss:
 
aus der Diskussion: Ein paar Interreligiöse Fragen
Autor (Datum des Eintrages): MrRipley  (06.03.05 12:40:13)
Beitrag: 25 von 25 (ID:16008037)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE