Fenster schließen  |  Fenster drucken

zu #9 BMW ist für mich derzeit keine Alternative, weil ich die mittelfristige Wachstumsgrenze mit einer pfiffigen Modelloffensive als erreicht ansehe, das Segment und das regionale Korsett aber zu eng sind, um noch weitere Käufer für die Autos zu erschließen.

Das habe ich, ehrlich gesagt, nicht so recht verstanden.
BMW ist auf großen Märkten präsent wie andere internationale Hersteller, auch USA und China/Asien.
Wieso regionales Korsett?

Segment wird gerade in die `gehobene` Golfklasse ausgedehnt durch 1-er Reihe.
Wo kämeen die Steigerungen im Absatz her, wenn schon die Wachstumsgrenze erreicht wäre?

Man kann sich höchstens fragen, ob BMW nicht schon entsprechend des dynamischen Wachstums ausreichend bewertet ist (KUV immerhin 0,5) oder ob sie ihre hochpreisigen Modelle
auch in Zeiten zunehmender Preissensitivität mit denselben Steigerungsraten werden verkaufen können.
Aber dann sehe man mal die Porsche Bewertung im Vergleich (anderes Segment, ich weiß..) ;)

Gruß KlingerP

P.S. Übrigens, für VW sprechen ähnliche Argumente wie für GM, aber VW steht m.E: noch deutlich besser da.
 
aus der Diskussion: Die Aktie, die noch keiner haben will
Autor (Datum des Eintrages): KlingerP  (07.03.05 17:19:55)
Beitrag: 15 von 237 (ID:16019859)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE