Fenster schließen  |  Fenster drucken

moin @
text gefunden (boerse-inside)


Siedendheiss – Handeln Sie schnell!

URAN-Aktien:
Weitere Kursexplosionen vorprogrammiert!


Liebe Leserin,
Lieber Leser,

vergessen Sie die aktuelle Hausse bei Rohöl, vergessen Sie die Preisverdoppelung in diesem Jahr bei Kohle – der heisseste Rohstoff für Commodity-Investoren heisst URAN! Warum?

Weil nirgends sonst auf dermassen spektakuläre Art und Weise Angebot und Nachfrage auseinanderlaufen werden! Nirgends ist der Hebel bei steigenden Preisen grösser. Nirgends bestimmen so wenige Anbieter das Angebot eines solchermassen wichtigen und brisanten Rohstoffes. Das Thema ist aber auch in anderer Hinsicht heiss: Weshalb glauben Sie, haben Sie bislang so wenig über URAN als Rohstoff gelesen? Nun, weil viele Analysten noch immer davor zurückschrecken, dieses insbesondere auch politisch heisse Eisen anzupacken. Bei uns lesen Sie aber die Wahrheit! Und Fakt ist:

Der neue Siegeszug der Kernkraft und die einhergehende Explosion der Nachfrage nach URAN ist nicht mehr aufzuhalten! Nuklearenergie hat heute weltweit einen Anteil von 16% an der gesamten Energieerzeugung. In den entwickelten Ländern liegt der Anteil sogar bei 24%. Insgesamt gibt es weltweit 440 Kernkraftwerke in 31 Ländern. Und die benötigen immer mehr Uran! Zahlreiche Kraftwerke insbesondere in Indien und China sind derzeit im Bau – ohne dass hier aber langfristige Uran-Versorgungsverträge abgeschlossen wurden. Auf Investoren- und Analystenseite zeigt sich derweil ein totales Umdenken. Eine Mitte Januar in London anberaumte Investorenkonferenz zum Thema „Investmentmöglichkeiten in Uran“ brachte den Veranstalter in massive organisatorische Schwierigkeiten: Die angemieteten Räumlichkeiten erwiesen sich als viel zu klein. Selbst nach einem Umzug in den grössten Saal des gastgebenden Hotels mussten einige Teilnehmer stehen. Was für ein Kontrast zu der Situation ein Jahr zuvor als sich zum gleichen Thema noch kaum jemand blicken liess! Aber heute kann es sich kein Rohstoff-Analyst mehr leisten, vor den Fundamentals die Augen zu verschliessen. Denn:





Einer jährlichen Nachfrage der Atomkraftwerke von 170 Mio. Pfund steht derzeit lediglich ein Angebot von jährlich gerade einmal 75 Mio. Pfund gegenüber! Damit fehlen jährlich fast 100 Mio. Pfund kommerziell nutzbares Uran! Die Konsequenz liegt auf der Hand: Explodierende Preise für URAN! Der derzeitige Preis des Spaltmatierals notiert mittlerweile mit 20 Dollar/Pfund auf dem höchsten Stand seit 20 Jahren. Aber was besagt das schon? Ende der 70er Jahre lag der Preis schon bei mehr als 100 Dollar/Pfund – und damals hatte der Dollar eine ganz andere Kaufkraft als heute! Damit gibt es derzeit weltweit kaum einen Rohstoff, der soviel Luft nach oben hat. Und bei kaum einem Rohstoff schwinden die Vorräte ähnlich schnell: Einer Untersuchung des renommierten Massachusetts Institute of Technology (MIT) sind die Vorräte kommerziell nutzbaren Urans zwischen 1985 und 2003 um 50% eingebrochen. Die Konsequenz:





Bei URAN-Aktien ist derzeit der Teufel los! Viele Titel sind in den vergangenen Monaten um mehrere hundert Prozent, in Einzelfällen um 1’000% gestiegen. Die Dynamik ist weiterhin in vollem Gange. Praktisch täglich erreichen diese Werte neue Höchststände. Und wer glaubt, die Rallye hätte schon den Siedepunkt erreicht, der kennt unseren Informationsdienst COMMODITY STOCKS INVESTOR nicht! Denn:







Hauptthema der aktuellen Ausgabe des COMMODITY STOCKS INVESTOR sind URAN-Aktien! Das ist ein Thema, dem sich der führende Rohstoff- und Commodity-Börsenbrief Deutschlands übrigens schon im Herbst letzten Jahres angenommen hat. Seither sind sämtliche Uran-Empfehlung zwischen 50% und 100% gestiegen. Aber was der COMMODITY STOCKS INVESTOR Ihnen heute präsentiert, ist schlichtweg atemberaubend. Hier – und nirgends sonst – lesen Sie nämlich folgende Stories:


(und bla bla bla. kaufen sie jetzt ein abbo!)

mfg:fomp:)
 
aus der Diskussion: Investika und Union Capital
Autor (Datum des Eintrages): fomp  (11.03.05 09:45:32)
Beitrag: 16,125 von 17,731 (ID:16063141)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE