Fenster schließen  |  Fenster drucken

10.03.2005 - 17:56
Insider-Verdacht bei Biogen Idec



Thomas J. Bucknum, Executive Vice Präsident von Biogen Idec, ist mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurückgetreten. Zuvor hatte die Börsenaufsicht SEC Untersuchungen wegen des Verdachts auf Insider-Handel gegen Bucknum aufgenommen. Dieser hatte am 18. Februar 2005 89.700 Aktien von Biogen Idec für 1,9 Millionen Dollar verkauft. Am gleichen Tag hatte das Unternehmen eigener Auskunft nach von einem Todesfall im Zusammenhang mit seinem Multiple-Sklerose-Medikament Tysabri erfahren. Das Präparat wurde daraufhin umgehend vom Markt genommen.
Noch nicht ins Visier der Ermittler ist Chairman William H. Rastetter geraten. Dieser hatte bereits am 15. November 120.313 Titel von Biogen Idec auf den Markt geworfen.

An der Nasdaq geben die Papiere des Pharmakonzerns aktuell 2,04 Prozent auf 38,51 Dollar ab.


http://www.boerse-go.de/news/news.php?ida=207180&idc=18

:)

mfg B.
 
aus der Diskussion: +-+-+ Schnell reich werden - auf Kosten anderer +-+-+
Autor (Datum des Eintrages): Buddah  (11.03.05 10:03:44)
Beitrag: 26 von 557 (ID:16063427)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE