Fenster schließen  |  Fenster drucken

# 17

Sorry, aber ich lebe nicht in einer Sozialwohnung. Ich gebe zwar zu, dass ich nur in einer Wohnung lebe. Das liegt aber daran, das ein 165 m² großes Haus für einen einzelnen zu groß ist. Daher ist das Haus vermietet.

Glaube also nicht ,dass, nur weil jemand gegen die Eigenheimzulage ist, dieser in einer Sozialwohnung lebt.

Denk doch mal nach. Subventionen von 9 Mrd. €. Nur dafür, dass ein paar Häuser mehr gebaut werden.

Wenn 20.000 Einfamilienhäuser durch die Eigenheimzulage mehr gebaut werden, ergibt das bei einer durschnittlichen Bausumme (ohne Grundstück) von 150.000 € eine Gesammtsumme von zusätzlichen Baumaßnahmen über 3 Mrd.

Es werden also 3 Mrd, durch den Zuschuß von 9 Mrd. mehr ausgegeben,

Es reicht somit das Wissen über die 4 Grundrechenarten, um zu kapieren, dass die Eigenheimzulage ein totaler Schwachsinn ist.
 
aus der Diskussion: Merkel verteidigt Eigenheimzulage
Autor (Datum des Eintrages): 23552  (12.03.05 18:45:40)
Beitrag: 21 von 60 (ID:16076629)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE