Fenster schließen  |  Fenster drucken

#25 von 23552

Bin etwas enttäuscht von Dir in diesem Thema. Hatte Dich mit trefflicheren Argumenten in Erinnerung.

Du machst die Rechnung einfach zu platt.

Klar wäre ich auch für eine Abschaffung der EH-Zulage, aber eben mit Augenmaß, wie auch alle anderen Subventionen. Sie haben alle einen zwingenden Grund, weshalb sie überhaupt gesetzlich geschaffen wurden. Daher gilt es, diesen mit möglichst anderen Regelungen zu elemenieren. Dann kann man die Subvention abschaffen, ohne einen großen Scherbenhaufen anzurichten.

Hier in Deutschland besteht nun mal das Problem der Überregulierung und Überbürokratisierung, was eben alles pervers verteuert, uns gegenüber den anderen Ländern in Nachteile versetzt, die natürlich nicht da wären, sondern vom Staat geschaffen wurden aus ideologischen Wahnvorstellungen(teilweise zumindest). Das gilt es zu korregieren, wird es zwangsläufig auch wenn es nur unter unmittelbarem Zwang statt findet, mangels Einsicht, vor allem bei RotGrün.(Staatsquote weit über 50%)

Nun sind ja zumindest die Sirenen mal an in Berlin (man schreibts sich Briefchen:rolleyes: , will sich auch treffen, oh Chott oh Chott). Bin mal gespannt, ob die Lage erkannt?
 
aus der Diskussion: Merkel verteidigt Eigenheimzulage
Autor (Datum des Eintrages): Rhum56  (13.03.05 13:08:09)
Beitrag: 41 von 60 (ID:16078370)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE