Fenster schließen  |  Fenster drucken

EuroSTOXX50-Analyse vom 12.03.2005



Der EuroStoxx legte in der vergangenen Woche den Rückwärtsgang ein und sackte in der zweiten Wochenhälfte auch unter seine Aufwärtstrendlinie im unteren Schaubild - wenn auch noch nicht signifikant. Auf Wochenbasis ist zu erkennen, dass die europäischen Standardwerte die in der Vorwoche erreichten Gewinne wieder abgaben. Der Index verlor 46,5 Punkte oder 1,5 Prozent.



Die Indikatoren deuten weiter abwärts, wobei der Stochastik bereits in seinem überverkauften Bereich angelangt ist.

Die nächst tiefere Unterstützung leitet sich aus dem Zwischentief im Februar bei ~3030 Punkten ab. Aufgrund der widersprüchlichen Lage (mittelfrisitg deutet der Chart noch aufwärts, kurzfristig abwärts) bietet es sich für Anleger an, das Pulver trocken zu halten.


 
aus der Diskussion: ■■■ TRADING-CAFÉ ● März 2005 ● Kalenderwoche 11 ■■■
Autor (Datum des Eintrages): HSM  (13.03.05 15:04:52)
Beitrag: 45 von 1,261 (ID:16078726)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE