Fenster schließen  |  Fenster drucken

#42 von 23552

Jetzt wirds ja noch doller.
Du kannst Doch nicht das Thema Ost mit der EH Zul. vermengen und dann noch davon sprechen, das der "Staat" mehr in Technische Invests stecken soll?
(Volkswirtschaftlich bringt es einfach mehr, die Gelder in Sachen zu stecken, die auch später noch Arbeitsplätze bringen.)

Arbeitsplätze enstehen in der Marktwirtschaft unter entsprechenden Rahmenbedingungen, was Kosten Infrastruktur und Bildung der Arbeiter angeht. Es ist der falsche Weg danach zu rufen, der Staat soll anschieben.

Weiter kannst Du nicht nur von 9MRD Ausgaben reden, ohne die ganzen anderen Einnahmen zu berücksichtigen, sowie umgekehrt die Kosten der AL bei einem Rückgang der Bauwirtschaft um die geschätzten 15% !!

Ost:

Bin ja selbst der Meinung, das der Aufbau Ost falsch angefasst wurde, die deutsche "Scheckbuchmanier" funktioniert nicht. Besser wäre eine Anreizpolitik gewesen mit steuerlichen und anderen Hilfsmitteln.
 
aus der Diskussion: Merkel verteidigt Eigenheimzulage
Autor (Datum des Eintrages): Rhum56  (13.03.05 15:09:04)
Beitrag: 46 von 60 (ID:16078741)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE