Fenster schließen  |  Fenster drucken

# 46

Weiter kannst Du nicht nur von 9MRD Ausgaben reden, ohne die ganzen anderen Einnahmen zu berücksichtigen, sowie umgekehrt die Kosten der AL bei einem Rückgang der Bauwirtschaft um die geschätzten 15% !!

Schade - eigentlich habe ich doch versucht zu erklären, dass man mit der gleichen Summe, durch Sanierung unserer Straßen, viel mehr Leute beschäftigen könnte. Ein saniertes Straßennetz und Schienennetz, würde wiederum die wirtschaftliche Infrastruktur verbessern.

Es würden somit viel mehr Arbeitsplätze geschaffen werden. Es würde also keinen Rückgang in der Bauwirtschaft geben. Nur eine Verlagerung vom Hochbau zum Tiefbau. Und zwar mit mehr Arbeitsplätzen.

Wie schon geschrieben. Das durch die EHZL ein Rückgang von 15 % vehindert wird, kostet pro geschafffene Arbeitsstunde 200 €.

Wenn ich 200 € pro Arbeitsstunde bekomme, schaffe ich dir nicht eine, sondern mindestens 5 neue Arbeitsplätze.
 
aus der Diskussion: Merkel verteidigt Eigenheimzulage
Autor (Datum des Eintrages): 23552  (13.03.05 15:37:38)
Beitrag: 48 von 60 (ID:16078916)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE