Fenster schließen  |  Fenster drucken

@KingKong

Wieso fragste? Ein paar Posting drüber steht doch schon das substanzlose Pushen von betafaktor. Und Kulmbach lässt sich bekanntlich nicht lange bitten und ist noch einige Niveaus tiefer.

Ein Hohn geradezu:

Die Gesellschaften sind im Grunde reine Projektierer – Reinecke hat in diesem Geschäft im Bereich Windenergie bereits Erfahrung gesammelt – mit mehr Erfolg als die börsennotierten Umweltkontors und Plambecks dieser Welt.

Ihr Erfolg war, dass sie mit Norderland eine - wie sich jetzt durch die Wertberichtigungen Plambecks herausstellt - quasi wertlose Klitsche gegen 100ME in Aktien in Plambeck eingebracht haben und diese Aktien fast unmittelbar danach an Kleinaktionäre verscherbelten. Es wurde kein Mehrwert geschaffen.

RPNE ist ein PROJEKTIERER. Es sit egal, ob Du Wind, Solar oder Gülle projektierst. Du hast bei normalen Marktbedingungen quasi keine Eintrittsbarrieren und damit entsprechen die Margen der Eigenkapitalverzinsung. Jetzt geht es darum, die Blase schnellstmöglichst vor Normalisierung des Solarmarkts aufzublasen. Deshalb auch die Hektik über die Einbringung in BKG.

Die Frage lautet jetzt einfach: Klappt das Spielchen ein zweites Mal?
 
aus der Diskussion: Reinecke & Pohl Solare Energien AG: WKN : 525070
Autor (Datum des Eintrages): Istanbul  (15.03.05 11:22:30)
Beitrag: 18 von 6,478 (ID:16095048)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE