Fenster schließen  |  Fenster drucken

DAX: Mittelfristige Rallye in 2005

(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)


Wiederholung der gestrigen Meldung. Intraday steht der DAX aktuell bei 4,375 Punkten.

---->>>>

DAX: 4354

Diagnose/ Prognose Wochenchart: In diesem Beitrag möchten wir ein Update zum aktuellen Stand der mittelfristigen Rallye tätigen. Nachdem die entscheidenden chattechnischen Widerstände bei 4.175 und 4.129 Punkten überwunden wurden, generierte sich für das Jahr 2005 theoretisches Aufwärtspotenzial bis 4.706 Punkten. Die große mittel- bis langfristige Kurszielzone liegt sogar bei 4.900-5.000 Punkten. Aktuell muss jedoch eine kritische Phase innerhalb der intakten mittelfristigen Rallye konstatiert werden. So ergibt sich eine spürbare Abflachung der Aufwärtsdynamik, die bereits von bärischen Divergenzen in einigen Wochenchartindikatoren begleitet wird. Die Kombination der letzten abgeschlossenen Wochenkerzen stellt ein bärisches Überdeckungsmuster dar. Der DAX wird zusätzlich zunehmend gegen den Aufwärtstrend gedrückt. Bereits ein nachhaltiges Abrutschen des DAX unter 4.332 Punkte würde das Startsignal für eine temporäre Zwischenkorrektur bis in den Bereich 4.125/4.175 Punkte geben. An dieser Stelle wäre der DAX jedoch sehr gut abgesichert durch ein multiples Unterstützungscluster, gebildet aus mehreren wichtigen gleitenden Durchschnittslinie, Retracements und einer Horizontalunterstützung, so dass im Anschluss immer noch die Möglichkeit der Fortsetzung des übergeordneten Anstiegs bis zum Ziel bei 4.706 Punkten besteht. Die mittelfristige Rallye würde gefährdet werden, wenn der DAX unter 3930 zurückfallen sollte. In diesem Fall würde sogar eine Korrektur bis 3577 möglich werden.
 
aus der Diskussion: Wochenthread Charttechnik KW 11 / 2005
Autor (Datum des Eintrages): MauritiusSonne  (15.03.05 22:17:41)
Beitrag: 48 von 114 (ID:16102650)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE