Fenster schließen  |  Fenster drucken

Mittwoch,
16.03.2005 EU Inflation Februar Woche 11

Uhrzeit: 11:00 (MEZ)
Ort: Luxemburg
Land: EU
Beschreibung:
Veröffentlichung der Zahlen zum harmonisierten Verbraucherpreisindex (HVPI) für Februar 2005


aktuell:

Euro-Zone:
Der harmonisierte Verbraucherpreisindex ist im Monatsvergleich um 0,3 % geklettert. Die Jahresteuerung liegt bei 2,1 % nach zuvor +1,9 %. Erwartet wurde eine Bestätigung der offiziellen Vorabschätzung bei 2,0 %. Ein Jahr zuvor hatte die Rate noch bei 1,6 % gelegen. Der Zwölfmonatsdurchschnitt liegt bei 2,2 %.

EU25:
Der harmonisierte Verbraucherpreisindex ist im Monatsvergleich um 0,3 % gestiegen. Die Jahresteuerung liegt bei 2,1 % nach zuvor 2,0 %. Ein Jahr zuvor hatte die Rate noch bei 1,6 % gelegen. Der Zwölfmonatsdurchschnitt liegt bei 2,2 %.

:eek::eek:

offensichtlich doch bald Inflationsprobleme??

Penia
 
aus der Diskussion: Wochenthread Charttechnik KW 11 / 2005
Autor (Datum des Eintrages): penia  (16.03.05 12:17:35)
Beitrag: 58 von 114 (ID:16107142)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE