Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ab April weitere TV- und Hörfunkprogramme / Vermarktung von Internet und digitalem Fernsehen startet im Juli/ 3,5 Millionen Euro Investitionen in das neue Stadtnetz

Mainz/Staßfurt/Löderburg 18. März 2005
Der Kabelnetzbetreiber PrimaCom wird ab Juli 2005 Staßfurt und Löderburg an eines der modernsten, interaktiven Glasfaserkabelnetze anschließen und Internet und digitales Fernsehen in den rund 7.300 versorgten Wohnungen vermarkten. Im Vorfeld wird PrimaCom die neu errichtete Kopfstelle für die beiden Orte in Betrieb nehmen. Somit erhalten die Kunden sukzessive ab April 2005 39 analoge TV Programme – bislang waren es 32. Auch die Anzahl der Hörfunksender wird sich um vier auf 33 erhöhen. Rund dreieinhalb Millionen Euro wird das Unternehmen in den Aufbau des Glasfaserkabelnetzes investieren.

PrimaCom versorgt in Sachsen-Anhalt etwa 140.000 Wohnungen mit TV- und Hörfunkangeboten – davon sind bereits 70.000 Wohneinheiten schon jetzt an das moderne Breitbandkabelnetz angeschlossen und profitieren so von der modernsten Technik.

Mit dem Abschluss der Bauarbeiten am Glasfasernetz können die Kunden mit einer Set-Top-Box, die für den Empfang der digitalen Signale Voraussetzung ist, die neue Programmvielfalt genießen. Der Vorteil für PrimaCom Kunden: sie können digitale Programme und interaktive Dienste in brillanter Qualität und außergewöhnlicher Quantität empfangen. Mit einem Kabelmodem können sie mit Hochgeschwindigkeit und in völliger Unabhängigkeit von der Telefonleitung im weltweiten Netz sicher und vor allem kostengünstig surfen.

Für die mitteldeutsche Region und deren Einwohner sieht PrimaCom AG Vorstand Hans-Werner Klose große Vorteile. Eine zuverlässige und ausgebaute Infrastruktur sei immer noch ein wirtschaftlicher Vorteil für jeden Ort. Das Internet habe insbesondere im Bereich der Geschäftskommunikation bereits in vielen Branchen die Führung bei den Informationsmedien übernommen. Das Glasfaserkabel biete alle Voraussetzungen für den schnellen Datenfluss im Internet, wo herkömmliche Technologien schon jetzt an ihre Grenzen stoßen. Daher werde der Zugang zum WorldWideWeb mit dem modernen Glasfaserkabel der PrimaCom für die Region entschieden verbessert, ist sich Vorstand Hans-Werner Klose sicher.

Die PrimaCom Kunden in Löderburg und Staßfurt werden im Vorfeld über die neue Vielfalt des Programmempfanges vom Unternehmen schriftlich informiert. Außerdem erhalten Sie erste Informationen zum digitalen und interaktiven TV- und Internetangebot von PrimaCom.

Für Fragen zu Angeboten des Unternehmens steht den Kunden die Service-Hotline - 01803 – 77 46 22 66* (*kostenpflichtig 0,09 Euro/Min.) montags bis samstags von 8 Uhr bis 22 Uhr – zur Verfügung.

Zur PrimaCom AG:
PrimaCom AG (www.primacom.de) ist ein bedeutender privater Kabelnetzbetreiber mit über fünf Prozent Marktanteil in Deutschland und den Niederlanden. PrimaCom bietet eine breite Palette an analogen, digitalen und interaktiven Kabeldiensten. In Deutschland ist PrimaCom der Kabelnetzbetreiber mit der größten digitalen Erfahrung. Kunden, die an das aufgerüstete 862 MHz Breitbandkabelnetz angeschlossen sind, haben den Zugang zu mehr als 100 TV- und Radioprogrammen, zu interaktiver Filmbestellung (Video on Demand) und zu Highspeed Internetdiensten. PrimaCom verfügt über rund 2 Mio. anschließbare Haushalte und versorgt 1,3 Mio. Kunden, davon 1,0 Mio. in Deutschland und 300.000 in den Niederlanden. Die Aktien der PrimaCom werden an der Frankfurter Börse (ISIN: DE0006259104 / WKN: 625910, Xetra Symbol: " PRC.ETR" ) und in den USA im OTC BB Markt (Symbol: " PCAGY" ) gehandelt.

Kontakt für die Medien
Thomas Chojnacki
Pressesprecher
PrimaCom AG
Tel. 0341 / 60 95 29 56
Fax: 0341 / 60 95 29 93
Mail: Thomas.Chojnacki@primacom.de

Quelle: http://www.primacom.de/unternehmen/presse.php?action=news&ti…
 
aus der Diskussion: ■■■ TRADING-CAFÉ ● März 2005 ● Kalenderwoche 11 ■■■
Autor (Datum des Eintrages): [KERN]Codex  (18.03.05 10:22:08)
Beitrag: 1,032 von 1,261 (ID:16128129)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE