Fenster schließen  |  Fenster drucken

mmmh, erst jetzt gesehen

Konkurrenz im eigenem Hause für TFT , LCD und Plasma :rolleyes: :D

Samsung bringt mit dem SlimFit TV zur CeBIT den weltweit flachsten Röhren-TV auf den Markt

Vixlim-Technologie ermöglicht erstmals eine extrem geringe Bautiefe von unter 40 Zentimetern und revolutioniert so den Fernsehmarkt

Schwalbach/Ts., 8. Februar 2005 –

Samsung, einer der weltweit führenden Elektronikkonzerne, bringt das erste Fernsehgerät mit einer nur knapp 40 Zentimeter tiefen Kathodenstrahlröhre auf den deutschen Markt. Dank der geringen Bautiefe gelang es den Entwicklern aus Seoul, dem WS-32Z308P neben vielen technischen Finessen auch ein äußerst anspruchsvolles Design zu geben, das der Optik eines LCD-TV durchaus ebenbürtig ist.

Schlank ist in: Samsung Electronics, seit Jahren führend in der Produktion von Flachbildschirmen, hat nun auch die Kathodenstrahlröhre einer äußerst wirkungsvollen Schlankheitskur unterzogen. Das Ergebnis: Mit nicht einmal 400 mm Bautiefe bringt die koreanische Innovationsschmiede zur CeBIT (Halle 21, Stand B44) den flachsten Röhrenfernseher weltweit auf den Markt – und revolutioniert damit den Fernsehmarkt. Die Vorteile für deutsche TV-Konsumenten liegen im Preis und in der Qualität: Mit einem Preis von unter 1000 Euro kostet der WS-32Z308P gerade mal halb soviel wie ein durchschnittlicher LCD-TV und bietet dabei die hohe Bildqualität der Röhrentechnik in nunmehr auch höchst anspruchsvollem Design.

Unerwartetes Comeback der Röhrentechnik

Das Geheimnis hinter dieser Entwicklung heißt Vixlim, eine Entwicklung des Koreaners Seong-Kwon Kim, der die neue Röhre bei Samsung bereits im Sommer vergangenen Jahres zur Serienreife brachte. “Mit dem SlimFit TV schafft Samsung eine neue Kategorie an Röhrenfernsehern, die den Bedürfnissen der Menschen nach flachen und ästhetischen Fernsehgeräten gerecht wird“, erklärt Thomas Ferrero, Corporate Marketing Director Samsung Electronics Deutschland. „Wie bei allen Produktentwicklungen setzt Samsung auch bei dieser Technologie auf Qualität und Design – und beweist, dass selbst im sehr etablierten Röhrenmarkt das Innovationspotenzial noch nicht ausgereizt war. Wir sind überzeugt davon, dass der SlimFit TV den Fernsehmarkt in diesem Jahr sehr stark prägen wird.“

Der erste SlimFit TV von Samsung ist ein 100-Hz-Gerät und kommt im 16:9 Format mit einer Bilddiagonale von 81 Zentimetern Ende März auf den Markt. Auch der Weg ins HDTV-Zeitalter steht dem TV-Nutzer mit dem WS-32Z308P offen: Dank eines analogen Komponenteneingangs ist er in der Lage, europäische HDTV-Signale zu empfangen. Ein durch die Nano Pigment Technology deutlich verbesserter Kontrastwert von 5000:1 und die Leuchttiefe von 800 cd/m_ garantieren höchste Bildqualität und ausgezeichnete Farbwiedergabe. Zugleich ist der SlimFit TV so konstruiert, dass er auch bei einem extremen Einsichtwinkel von 170 Grad ein gutes Bild gewährleistet. Und: Mit seiner Tiefe von 399 mm und der eleganten Schwarz-Silber-Optik lässt sich die schlanke Röhre ideal ins heimische Wohnzimmer integrieren.

Samsung geht mit dem SlimFit TV als erster Anbieter auf einen ganz klaren Trend im Fernsehmarkt ein: Während die Konsumenten sich vermehrt nach einem schlanken, eleganten Designer-TV – und damit eher nach einem Flachbildschirm – sehnen, steht einer breiten Akzeptanz der immer noch stolze Preis entgegen. Die Konsequenz: Die Nachfrage nach Röhrenfernsehern ist weiterhin ungebrochen. Mit seinem moderaten Preisniveau – das nur wenig über den Kosten für einen herkömmlichen Röhren-TV liegt – verbindet der WS-32Z308P vortrefflich Funktionalität und Ästhetik des Flachbildschirms mit den klassischen „Tugenden“ des Röhrenfernsehers.






Samsung 120,60 Euro


 
aus der Diskussion: ■■■ TRADING-CAFÉ ● März 2005 ● Kalenderwoche 11 ■■■
Autor (Datum des Eintrages): Azul Real  (18.03.05 14:58:55)
Beitrag: 1,133 von 1,261 (ID:16131438)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE