Fenster schließen  |  Fenster drucken

hi kaja & ralph,

danke für die schönen charts! :)
und, kaja, danke für die bm. bei der bislang geringen vola habe ich nicht viel lust auf dax-trading und schreibe daher nur sehr gelegentlich. das könnte sich aber bald ändern, mal sehen?

mein hauptaugenmerk beim dax liegt derzeit weniger auf dem gebrochenen aufwärtstrend, der für sich genommen schon interessant ist, allerdings auch eine nur leicht nach unten geneigte seitwärtsbewegung zum neuen schwungholen bei steigender nervosität produzieren könnte, da er zunächst mal ein pullback provoziert (... da müsste man als spekulativer mittelfrist-bär in der kurzfristig anvisierten trading-spanne 4410 - 4150 dann `durch`), sondern auf dem großen keil im dax im zusammenhang mit dem bodenbildenden (?) v-dax, der einen stärkeren downmove signalisieren könnte.

es gibt noch viele fragezeichen. aber diese kombination finde ich sehr interessant, und derzeit lohnt es auch mal wieder, den möglichen euro-dollar-ausbruch gen 1,36/1,40 sowie den öl-ausbruch aus der trading-range nach oben zu beobachten und in verbindung zu setzen zum dax/vdax. wenn da mal dynamik reinkommt, ist die frage, gibt es weiter einen gleichlauf dax/eur-usd nach oben? ist der trendbruch im dax der beginn für eine neue phase der antikorrelation im streit der (eigentlich einander widerstrebenden) kräfte oder nur ein gemeinsames luftholen?

ich sehe beim daxi recht gute chancen für short auf sicht von zwei wochen, montag allerdings noch eher für long.

egal welche richtung, es riecht endlich mal wieder nach ein bisschen pfeffer - spannend .:)
 
aus der Diskussion: Wochenthread Charttechnik KW 12 / 2005
Autor (Datum des Eintrages): cabinda  (20.03.05 23:24:22)
Beitrag: 13 von 113 (ID:16143907)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE