Fenster schließen  |  Fenster drucken

Habe mich in den letzten Tagen auch verstärkt mit der GM-Aktie beschäftigt. Mein Fazit: Aktuell uninteressant, da zum Teil europäische Aktien weniger Probleme haben und besser bewertet sind (z. B. Peugeot).

Andererseits: Warum nicht in die Bonds investieren? Klar, die Finanztochter hat der Mutter gerade ne Linie über 2 Mrd. gestrichen - aber glaubt denn tatsächlich jemand, dass GM vor der Pleite bzw. Chapter 11 steht? Die Bonds bieten aktuell durchweg Rendite zwischen 7 und 9 Prozent. Was will man mehr. Mein Favorit ist die 850892 - gerade mal zwei Jahre Laufzeit und ca. 8 Prozent p. a. (steuerlich optimiert, da unterpari). Mehr würde ich auch nicht von der Aktie erwarten ...

Gruß

Eric
 
aus der Diskussion: Die Aktie, die noch keiner haben will
Autor (Datum des Eintrages): ericderwikinger  (22.03.05 15:49:18)
Beitrag: 53 von 237 (ID:16189827)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE