Fenster schließen  |  Fenster drucken

#117:

Das physisches Gold allem anderen vorzuziehen ist, will ich nicht abstreiten.

Mir ging es aber darum, was man mit dem Bargeld macht, das man derzeit auf seinem Konto hat, um die Dinge des täglichen Bedarfs zu bezahlen (Miete, Strom, Lebensmittel, etc.). Dieses Bargeld kann man ja nicht einfach in physisches Gold umtauschen und dann damit losgehen und den Leuten z.B. Goldmünzen in die Hand drücken. Die würden wahrscheinlich ganz schön dumm gucken. Bis die Leute physisches Gold zum Bezahlen wieder entgegennehmen, muß die Krise aber schon sehr weit fortgeschritten sein.

Also muß man einfach einen kleinen Puffer Papiergeld bei seiner Hausbank haben, das dann aber, wie anfangs erwähnt, stark gefährdet ist. Daher der Gedanke mit dem e-gold-Konto, auf dem man diesen Puffer parkt und auch noch eine Wertsteigerung erfährt.


Volkmar
 
aus der Diskussion: Der "Wie überstehe ich finanziell die Geldentwertung" - Thread
Autor (Datum des Eintrages): volkmar30  (27.03.05 16:30:18)
Beitrag: 118 von 145 (ID:16232981)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE