Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo

Zum Wachstum von Solarenergie.

Sharp: Entwicklung im Solarzellen-Bereich besser als erwartet?
30.03.2005 11:02:00



Der japanische Elektrotechnologiekonzern Sharp Corp. geht davon aus, dass er seine Zielsetzung für sein Solarzellen-Geschäft im laufenden Geschäftsjahr übertreffen wird.
Das Unternehmen begründete diese Annahme am Mittwoch mit der ansteigenden Nachfrage nach umweltfreundlichen Energiequellen. Auch wenn das Unternehmen seinen Fokus auf die Herstellung von Unterhaltungselektronik gelegt hat, versucht es doch, seine Aktivitäten im Bereich Solarenergie-Systeme weiter zu fördern. Sharp geht davon aus, dass es durch dieses Geschäft sein Ertragswachstum weiter untermauern kann.

Das Unternehmen hatte zu einem früheren Zeitpunkt erklärt, dass es für das laufende Fiskaljahr einen Umsatz im Solarzellen-Bereich in Höhe von 110 Mrd. Yen erwartet. Für das kommende Geschäftsjahr wird er bei 150 Mrd. Yen gesehen.


Bybbi
 
aus der Diskussion: Conergy - Kursziel 100 Euro!
Autor (Datum des Eintrages): Bybbi  (30.03.05 11:15:07)
Beitrag: 69 von 70,446 (ID:16250497)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE