Fenster schließen  |  Fenster drucken

hallo bonApart, bin neu im board und abgesehen von einigen deppen hier, bin ich überrascht, dass es noch seriöse beiträge gibt. Also: Deine Sorgen mögen eventuell mehr als berechtigt sein und mir fehlen nun fundamentale Kenntnisse um qualifiziert auf dein Problem einzugehen. Ich möchte einfach ein wenig Optimisums versprühen in ´Form einer gehörigen Portion Fatalismus, die mich bis ins hohe Alter bereits zufriedenstellend durch alle Höhen und Tiefen gebracht hat. Ich kann mich noch gut an meine ersten Investment-Versuche in den 70ger Jahren erinnern. Damals ging es mir um die Absicherung meines ererbten Kleinvermögens zur Sicherung meiner familären Situation. Dann folgte unmittelbar der Ölschock und ich war am Ende mit den Nerven. Wer auch immer mit Finanzen zu tun hatte, war ausnahmslos von einer Weltuntergangsstimmung getrieben und riet mit immer und immer wieder unbedingt in Gold zu investieren. Ich behielt einen klaren Kopf und blieb investiert. Ein Glücksfall. Ich bin insbesondere was die Zukunft anbelangt nicht mutlos. Wie sagte ´Marius-Mueller-Westernhagen so treffend als Theo gegen den Rest der Welt: Das Schöne im Leben ist doch ,d ass es immer weiter geht. Recht hatte er. In diesem Sinne.
 
aus der Diskussion: Der "Wie überstehe ich finanziell die Geldentwertung" - Thread
Autor (Datum des Eintrages): wohltaer  (30.03.05 18:09:45)
Beitrag: 134 von 145 (ID:16255110)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE