Fenster schließen  |  Fenster drucken

Gesunde Skepsis ist ok, aber aus deinen Worten höre ich ein wenig Verbitterung.

Wenn wir über geplatzte Blasen reden und wer mit diesen etwas zu tun hatte, darfts du Niemandem mehr etwas glauben. Damals waren alle dabei Blasen zu produzieren.

Ob das gesamte Solargeschäft ein Blase wird, werden die nächsten Jahre zeigen. Anders als bei den irren Geschäftsmodellen im Internetboom werden hier aber Gewinne produziert. Es gibt durch die gesetzlichen Regelung eine absolute Ausnahmesituation, quasi eine Lizenz zum Gelddrucken. Es gilt hier möglichst schnell und geschickt Marktanteile zu sichern.

Ein Vergleich mit den alten Zeiten um die Jahrtausendwende (hört sich doch geil an) ist m.E. nicht haltbar. Möglich, dass hier durch geschickte Bilanzierung Übertreibungen in der Bewertung zu Tage treten. Aber davon kann ich bisher nichts sehen.

Bei jedem Aktienengangement sollte man allerdings die Kontrolle nie vergessen. Gewinnmitnahmen, nicht alles auf eine karte setzten etc. sind angesagt.

Hinsichtlich der Zahlen für 2003 und 2004 wird es nichts Großartiges geben, da man seitens RPSE erst Anfang 2004 in diesen bereich eingestiegen ist. Die Früchte dieser Aufbauarbeit werden in diesem Jahr geerntet.:)
 
aus der Diskussion: Reinecke & Pohl Solare Energien AG: WKN : 525070
Autor (Datum des Eintrages): dominik0407  (30.03.05 21:09:01)
Beitrag: 46 von 6,478 (ID:16256814)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE