Fenster schließen  |  Fenster drucken

Denke so dumm werden Aktionäre (weder der Privatanleger noch die Institutionellen) nicht so schnell nochmal sein wie damals als dot.com mit nichts anderem wie einer Geschäftsidee, einem BuisnessPlan und einer Gründung die gerade mal ein paar Jahre zurücklag eine Marktkapitalisierung wie eine Telekom oder VW erreichten. Nicht als heiße Luft damals - das Ende von vielen ist bekannt und die guten sind durchgekommen (EMTV, Amazoon, yahoo - wenn auch viele sehr viel Geld verloren haben!) und kommen nun solangsam auf die Beine (zum Glück hatte ich damals kein Geld um dabei zu sein!).

Warum soll denn nun erst der Boom bei den Solaraktien beginnen - wir sind doch mitten drin!!!! Wie anders ist eine vervielfachung von vielen Aktien (Solarworld, sunways, etc...) binnen Jahresfrist zu erklären. Bleibt mal auf dem Teppich - auch Solarbäume wachsen nicht in den Himmel und die Firmen müssen erst mal zeigen, daß sie das Geld auch Wert sind. Ein KGV von 50 ist bei den im Solarbereich noch niedrigen Markteintrittsbarrieren (man nehme mal 100M€ in die Hand und werbe ein paar gute Leute bei der Konkurrenz ab und gib Ihnen ein Jahr Zeit!!) schon recht heftig!
 
aus der Diskussion: Sunways 2005
Autor (Datum des Eintrages): StLaurent  (31.03.05 23:02:26)
Beitrag: 70 von 85 (ID:16270475)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE