Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hier ein kleiner Auszug aus einem aktuellen Interview mit Florian HOMM. Auch komplett nachzulesen auf w:o.

TradeCentre: Welche neuen Juwelen graben Sie zurzeit an der Börse aus?

Homm: Wirklich gut gefällt mir die BK Grundbesitz & Beteiligungs AG (BKM). Wir halten circa neun Prozent an dem Unternehmen, welche künftig unter Reinecke + Pohl Sun Energy AG firmieren wird. Wir gehen davon aus, dass in 2005 circa 2,5 Millionen und in 2006 3,7 Millionen Euro verdient werden. Das entspricht dem siebenfachen EBT bei einem langfristigen Ertragswachstum zwischen 35 und 45 Prozent. Das ist irrsinnig interessant. Ob das jetzt Solar ist oder nicht, ist mir total egal. Wenn ich nur das sieben bis zehnfache vor Steuern zahlen muss und viele Jahre so wachsen kann, dann muss ich den Wert haben. Und im Verhältnis zu anderen Solarfirmen an der Börse ist es deutlich unterbewertet. Was mir besonders Spaß macht an dem Unternehmen ist, dass sie schon in 2004 profitabel waren. Aktuell ist noch eine Kapitalerhöhung im Gange. Dabei machen wir mit und lassen uns nicht verwässern. Bei Kursen unter zehn Euro sind wir auch auf der Käuferseite mit Chance auf Kurse zwischen 18 und 20 Euro bis Ende dieses Jahres. ;)

und später im Text:

Wenn DuraVest, BKM und Impera im Jahresverlauf nicht steigen sollten, können Sie mich gerne am Jahresende an den Pranger stellen. :)

Auch wenn jetzt wieder einige über den Mann herziehen werden. Es gibt genug, die ihm sein Geld anvertrauen. Sicher nicht unbedingt die Dümmsten.
 
aus der Diskussion: Reinecke & Pohl Solare Energien AG: WKN : 525070
Autor (Datum des Eintrages): dominik0407  (07.04.05 20:41:55)
Beitrag: 72 von 6,478 (ID:16323116)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE