Fenster schließen  |  Fenster drucken

Bei Verkauf kommt Geld rein .. immer gut für die Aktie.

Vom: 07.04.2005 17:45 Drucken / PDF-Download Drucken / PDF-Download
Infineon verkauft Glasfasergeschäft an Exar


Der Halbleiterkonzern Infineon wird wesentliche Teile seines Glasfasergeschäfts an die amerikanische Exar Corporation verkaufen. Es sei vorgesehen, die Transaktion zügig abzuschließen, hieß es in einer Mitteilung des Unternehmens vom Donnerstag.

Der Halbleiterhersteller Infineon treibt seine Konzentration aufs Kerngeschäft voran und trennt sich von wesentlichen Teilen des Bereichs Optische Netzwerke. Betroffen von dem Verkauf seien Vermögenswerte im Bereiche Multi Bitraten TDM Framer Produkte, Fiber Channel über SONET/SDH, Resilient Packet Ring (RPR) und spezifisches geistiges Eigentum für die Datenübertragung über SONET. Die heute verfügbaren Ethernet über SONET-Produkte der MetroMapper-Familie bleiben bei Infineon.

Die Exar Corporation werde die Aktivitäten gegen eine Bargeldzahlung übernehmen, zum Preis wurden keine Angaben gemacht. Nach dem Verkauf eines Großteils der Glasfaser-Aktivitäten wolle Infineon sich so weiter auf das Geschäft mit drahtloser Kommunikation und Breitbandzugangsnetzen konzentrieren.

Im März hatte Infineon bereits angekündigt, seinen Glasfaser-Entwicklungsstandort in Berlin zum 30. September zu schliessen, wie tecCHANNEL berichtete.(dpa/mec)
 
aus der Diskussion: Bei Infineon wird aufgeräumt, der große Traum ist ausgeträumt KZ 5 !!!
Autor (Datum des Eintrages): Tiffany86  (07.04.05 21:19:21)
Beitrag: 29 von 2,395 (ID:16323505)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE