Fenster schließen  |  Fenster drucken

Mal wieder ein paar Fakten:

" [...] Mit diesem Schreiben informieren wir Sie ebenfalls über eine wesentliche Beteiligung der Globalware AG, nämlich die GAP AG. Im Rahmen der Maßnahmen zur Umstrukturierung der Gesellschaft wurden, insbesondere mit dem Mitte letzten Jahres geschlossenen Joint-Venture, umfangreiche Veränderungen in der GAP umgesetzt. Dies führte zur Stärkung der Marktposition der Gesellschaft und damit zu einem positiven Ergebnis.

Nach Umstrukturierung der GAP AG präsentiert die Gesellschaft im Rumpfgeschäftsjahr 2004 erstmalig ein positives Geschäftsergebnis. So hat die GAP AG im Rumpfgeschäftsjahr 2004 (01.07. - 31.12.) nach vorläufigen Berechnungen einen Umsatz von 1,3 Mio Euro erwirtschaftet. Der Konzern-Umsatz im Rumpfgeschäftsjahr beläuft sich auf rund 5 Mio. Euro, dabei konnten dem GAP-Konzern aus rechtlichen Gründen nicht alle Umsätze der vom Joint-Venture umfassten Gesellschaften für das Rumpfgeschäftsjahr 2004 zugerechnet werden. Die durch die Umsetzung des Joint-Ventures entstehende Gesellschaftstruktur wirkt sich bilanztechnisch erstmalig vollständig in 2005 aus.

Das vorläufige Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit der GAP AG beläuft sich im Rumpfgeschäftsjahr auf rund 0,7 Mio. Euro (Vorjahr: -2,0 Mio. Euro). Im gleichen Zeitraum ergibt sich der vorläufige Jahresüberschuss zu 0,2 Mio. Euro.

Das Konzernergebnis liegt aufgrund der Komplexität der internationalen Beteiligungen noch nicht vor. Die Gesellschaft erwartet jedoch ein positives EBITDA.

Beachten Sie hierzu bitte die Ad-hoc-Meldung der GAP vom 20.03.2005."

Quelle: persönlich unterzeichneter Brief von Jörg Ott und Markus Ernst vom 4.4.05 an mich. Ich erwähne das nur, um den üblichen Verdächtigungen vorzubeugen.

Daylight.
 
aus der Diskussion: Globalware + GAP
Autor (Datum des Eintrages): Daylight  (07.04.05 21:21:56)
Beitrag: 14 von 40 (ID:16323537)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE