Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Leute,

ich bin erst seit ca. einem halben Jahr an der Börse dabei - aus diesem Grunde halte ich mich auch zurück zu posten, aus dem einfachen Grunde: Ich weiß einfach noch nicht viel! Wie auch. Beschäftige mich aber in den wenigen Monaten sehr intensiv mit Aktien, neuerdings sogar mit Optionsscheinen. Von Times & Sales weiß ich demnach auch entsprechend nur was ein Verkauf/Kauf/Trade ist und auch das Umsätze kursrelevant sind, aber um genaue Rückschlüsse auf den Verlauf des Kurses mir zu erlauben, weiß ich noch zu wenig. Z.B. standen eine ganze Zeit für 1,8 Millionen (ca. 3x 2225) im BID. Interpretierte dieses als Mauer nach unten. Aber..., wie Ihr sehen könnt, wurde diese Mauer durchbrochen. Ich möchte wirklich mal wissen, wer die Kohle hat, solche Order reinzustellen. Institutionelle machen es doch kursneutral - und nicht gleich mit solchen Hammerkäufen?! Oder nicht? Fragen über Fragen. Ich denke es gibt her noch unzählige Leute, die nichts posten oder so tun als wenn sie alles wüßten. Also, Leute keine falsche Scham - jeder fängt mal klein an.
Wenn einer sich die Mühe machen sollte - auch mal Schützenhilfe zu leisten - und mir und andere in tiefere Sphären von Times&Sales einführen kann, aber auch welche "Kniffe" es denn noch so gibt, speziell auch bei Met@box, dem wäre ich sehr dankbar!
Werde mich bald intensiver mit Charttechnik beschäftigen, vorallem hatte gestern jemand in dem Realtime-Thread etwas von Intraday-Charttechnik erzählt (hört sich sehr interessant an)- wißt Ihr auich dazu mehr?

Jedenfalls mache ich zur Zeit den Kardinalfehler, wie man jedenfalls überall liest, und bin zu 100% in MBX investiert - habe ich einfach Lust drauf :D - und das ist eine reine Bauchentscheidung. Werde aber nach der Bestätigung und einem gewaltigen Kurssprung 90% wieder
rausnehmen, und den Rest in einem Optionsschein ein Jahr liegen lassen. Soweit ersteinmal.

cu
postfunk :)
 
aus der Diskussion: ==METABOX== STOPLOSS/KAUFLIMIT JA oder NEIN Teil 12
Autor (Datum des Eintrages): postfunk  (22.08.00 14:49:19)
Beitrag: 65 von 154 (ID:1633548)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE