Fenster schließen  |  Fenster drucken

Laut EURamS hat auch Rosneftegaztroy die Yugansk übernommen. Da kannste Dir für en Appel und ein halbes Ei riesige Ölvorräte kaufen. :laugh:
Wer EURamS liest und auch noch glaubt, was er liest, der wird an der Börse nicht viel Spaß haben.:eek:

Heute zerlegt es die Ford-Anleihen und die GM gehen aus Sympathie ein bisschen mit.

Ob GM Junk-Status erreicht haben oder nicht, ist für die Kurse mittlerweile nicht mehr maßgeblich. Es geht imho einzig und allein um die Frage, ob GM ohne Chapter 11 saniert werden kann oder nicht. Für die Inhaber von Kurzläufern wäre es außerdem wichtig, wann ein solches Verfahren eingeleitet wird. Geld ist einerseits noch für eine Weile da, aber der Tatbestand der Überschuldung wäre schnell erreicht, falls GM seine Pensionsverpflichtungen und Krankenversicherungskosten mal zu aktuellen Werten (sprich mit realen Diskontierungssätzen) bilanzieren müßte.
 
aus der Diskussion: GM-Anleihen
Autor (Datum des Eintrages): noch-n-zocker  (11.04.05 15:16:42)
Beitrag: 29 von 110 (ID:16345494)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE